Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Startup Nummer 4 ist in Planung

rc-admin

„Nachdem Spiel ist vor dem Spiel“. Die ersten Kunden für meine OCR-Lösung Apps haben Ihre Dokumente digitalisiert und durchsuchbar abgespeichert bekommen. Nun beginnt die Planung für das Startup Nummer 4.

Im Alleingang wird dieses Mal eine Webanwendung entwickelt. Dabei wird auf eine Serverless Cloud-Architektur gesetzt. Somit soll die Webapplikation skalierbar werden.

Projektmanagement – Agile Vorgehensweise

Für die Implementierung und Markteinführung bleiben noch sechs Wochen übrig. In den ersten drei Tagen wird die Architektur (Serverless) festgelegt und visualisiert. Dabei werden einzelne Arbeitspakete angelegt. Diese Arbeitspakete werden Aufgaben für Themen wie beispielsweise Authentifizierung, Layout und Benachrichtigungen beinhalten. Außerdem werden Arbeitspakete für einen erfolgreichen Launch und Marketing angelegt. Als ein Meilenstein wird die Fertigstellung eines Prototypen in den ersten drei Wochen festgelegt.

Die Kommentare sind deaktiviert.